Radteam Tharandter Wald

TWC Streckenschau im Januar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde des Tharandter Wald Cups und der Fuchsjagd,

 

unsere Füchse haben mich am letzten Samstag tränenden Auges zur Streckenschau eingeladen. Wie überall in den Niederungen und im unteren Bergland hat die Friederike (der Sturm, nicht die Superfahrerin aus unserem Radteam) auch unseren Tharandter Wald schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Kollegen vom Staatsbetrieb Sachsenforst waren gerade dabei, die Hinterlassenschaften von Friederikes Bruder, Herwarth, zu beräumen – und nun das!

Langer Weg km 2,1

 

Es ist mir beim „Abfahren“ gelungen, mal für einen halben Kilometer auf dem Rad zu bleiben. Die meiste Zeit galt jedoch die Devise „Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Und wer es hegt, der trägt.“ Ich habe am Triebenbach dann die Streckenschau wegen einsetzender Dunkelheit abgebrochen und mir überlegt, wie die Teilnehmer von Diddi´s Fuchsjagd auf zwei Beinen hier durchgekommen sind…


Ich kann mich an dieser Stelle den derzeit geltenden Warnungen zum Betreten des Waldes nur anschließen. Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr anteilig nur das, was schon liegt. Es lehnt, hängt oder steht mindestens genauso viel Holz unter Spannung. Die Holzwürmer unter Euch werden das schon wissen und beachten, aber es gibt ja auch Bewohner ferngeheizter Wohnungen….


Wir können nur hoffen, dass die Strecken bis zum 17.06.2018 wieder frei sind. Die Gespräche mit dem Staatsbetrieb folgen demnächst und ich denke, dass ich für unser gesamtes Team spreche, wenn ich unsere Hilfe bei der „Wiedergutmachung“ anbiete. Wir sind Nutzer unseres Waldes, wir sind auch für ihn verantwortlich.


Wir werden den Tharandter Wald Cup und die Fuchsjagd veranstalten. Wenn sie nicht auf den Stammstrecken möglich sind, dann werden wir dafür Ersatz finden. Oder tauschen das Rad gegen die Laufschuhe.

 

Viele Grüße

Lutz vom Radteam Tharandter Wald

 

webIMGP0354 1

webIMGP0357 1

webIMGP0367 1

webIMGP0380 1

webIMGP0389 1

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.